Wenig Fische, viel Spaß: Hege- und Königsfischen 2023

Am Samstag, den 08.07, fand das diesjährige Hege- und Königsfischen des Fischereivereins Creußen statt. Nicht nur das heiße Wetter sorgte schon am Vorabend für eine ausgelassene Stimmung. Besonders schön: Aus unserem Partnerverein Angelverein Greußen war eine große Delegation mit dabei und sorgte dabei zwar nicht für mehr Fänge, aber dafür für noch mehr Spaß rund um den Starkenacker.

Das eigentliche Hege- und Königsfischen zwischen 6 und 11 Uhr am Samstag wurde dabei durch eine starke Gewässertrübung und hohe Temperaturen erschwert. So konnten von den ca. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nur fünf einen Fangerfolg aufweisen. Bei der Jugend fing Felix Großkopf den einzigen Fisch und konnte sich damit unangefochten als Jugendfischerkönig durchsetzen. Bei den Erwachsenen wurde unserer Gewässerwart Manfred Rädel neuer Fischerkönig mit einem um 10:59 gefangenen Karpfen mit etwas über 2 kg.

Die bis Sonntag andauernde Siegesfeier schloss das Hege- und Königsfischen 2023. Einen besonderen Dank unseren Vergnügungswärten insb. Seppel, der sich aufopferungsvoll drei Tage lang um unserer leibliches Wohl kümmerte.