Unser Fischereiverein Creußen

Der Sitz unseres Vereins ist die 650 Jahre alte Krügestadt Creußen am Roten Main mit ihrem wertvollen kulturhistorischen Stadtkern. Creußen liegt 12 km südöstlich von Bayreuth. An Angelmöglichkeiten bietet unser Verein die Auswahl von vier Weihern mit insgesamt 7 ha Wasserfläche. Für die Gewässer besteht die Möglichkeit Tageskarten zu erwerben oder als aktives Mitglied mit nur einer Jahreskarte, nach eigener Wahl, überall an den Weihern zu angeln. Als Besonderheit bietet unser Verein ein reichliches Angebot an Fischen aus eigener Fischanzucht, die zum großen Teil im Naturschutzgebiet Craimoosweiher heranwachsen. Unser Fischereiverein wurde seit seiner Gründung im Jahre 1975 bis zu seinem heutigen Stand kontinuierlich weiterentwickelt. Seit 2018 können wir den Langen Weiher unser eigen nennen.