Hege- und Königsfischen 2022

Am Samstag, den 30. Juli, fand das diesjährige Hege- und Königsfischen des Angelvereins Creußen am Starkenacker statt. Schon am Abend zuvor wurde sich rund um den Weiher auf das Event eingestimmt. Passionierte Angler versuchten dabei bereits um 3 Uhr Nacht im benachbarten Graben eine ideale Angelposition einzunehmen und durch diese Tarnung den besten Angelerfolg zu generieren. Am nächsten Tag stellte sich der anvisierte Angelerfolg jedoch leider nicht ein.

Ganz anders erging es dem neuen Fischerkönig Jannik Bernt. Schon kurz nach der Eröffnung um 6 Uhr fing er einen kapitalen Karpfen mit 5,25kg. Bis zum Ende des Königsfischens um 11 Uhr konnte niemand einen ähnlich schweren Fisch aus dem Wasser ziehen.

Trotz mäßig gutem Wetters kann das diesjährige Hege- und Königsfischen wieder als voller Erfolg angesehen werden. Rund 30 Anglerinnen und Anglern verbrachten den Tag am gemeinsamen Weiher und ließen sich nach getaner Arbeit Bratwurst und Bier schmecken. Ein großen Dank an dieser Stelle an unsere Vergnügungswärte, die für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sorgten.