Abfischen Craimoosweiher

Regelmäßig fischen wir im Frühjahr und Herbst unsere Aufzuchtsweiher ab. Viele der dort aufgewachsenen Fische werden in unsere Angelweiher gesetzt und bilden unseren hervorragenden Besatz an Fried- und Raubfischen. 

Das Abfischen ist dabei mit jeder Menge Arbeit verbunden: Schon Tage zuvor lassen unsere Gewässerwarte vorsichtig Wasser aus dem Weiher ab. Am Tage selbst geht es schließlich mit Wathosen, Keschern und Bottichen in den Weiher. Ziel ist es dabei alle Fische möglichst schnell und schonend zu entnehmen. Anschließend werden diese sortiert und in Wasserbehältern zu unseren anderen Weihern abtransportiert.

Helferinnen & Helfer sind jederzeit willkommen, auch unsere Jugend! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

28 Okt 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

08:00

Standort

Craimoosweiher
Kategorie

Schreibe einen Kommentar