Jugendzeltlager mit Greußen

• Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am vergangenen Wochenende (6.- 8. September) fand unser alljährliches Jugendzeltlager zusammen mit unserem Patenverein (Greußen Thüringen) bei uns am Starkenacker statt. Als besonderes Highlight fand ein kleiner „erste Hilfe beim Angeln“ Workshop durch die SKS Bayreuth statt. So lernen bereits unsere Jugendangler, wie sich in Notsituationen verhalten werden muss. Zudem wurde bei einem gemeinsamen Hegefischen versucht, so viele Fischarten wie möglich zu fangen, um die Diversität unseres Gewässers zu sehen. Es wurden Steaks und Bratwürste gegrillt, gemeinsam gefrühstückt, Wraps und Obst gegessen. Zudem wurden die Jugendlichen mittels eines Wissenstests und einer Zielwurf Übung auf die Probe gestellt.

Vielen Dank auch an alle Eltern und Vereinsmitglieder, die bei der Vorbereitung und der Umsetzung des Zeltlagers mitgewirkt haben! Einen ganz besonderen Dank natürlich auch unseren drei Jugendwärten Flo, Julz und Roman für die tolle Organisation und den herausragenden Einsatz für unsere Jungangler!